Mittwoch, 22. Oktober 2014

It´s fall!



Endlich ist er da! Der Herbst! Was kann es bitte für eine schönere Jahreszeit geben? Draußen ist es windig und regnerisch, die Blätter fallen von den Bäumen und alles erscheint noch so. so. viel gemütlicher als zu jeder anderen zeit im Jahr.  

Die Hunters werden poliert, Trenchcoats enger geschnürt und der Schal so hoch gezogen, dass er das halbe Gesicht verdeckt. Herrlich!

Hier vergeht kein Tag, an dem der Wasserkocher nicht mindestens zweimal pfeift und frischer Tee gebrüht wird, auch Rindfleischsuppe und Kürbissuppe gab es schon in unserem Heim.

Auch das Frühstück ändert sich im Herbst: wo hier doch meist Müsli mit Obst kredenzt wird, so ist es im Herbst das Porridge! (Man kann übrigens laut DUDEN der ODER das Porridge sagen.. nur mal so, damit ihr hier auch was lernt ;) )

Heute verrate ich euch mein Rezept dafür, welches ihr nach Lust und Laune aufpimpen könnt!





Ihr braucht:

1 Tasse Haferflocken (fein)
1/2 Tasse Wasser
1/2 Tasse Milch
Zimt
Agavendicksaft
1 geriebener Apfel mit Schale
1/2 Banane

oder Obst eurer Wahl z.B. mit Himbeeren auch sehr lecker (einfach tiefgekühlt mit aufkochen lassen)

Zuerst kocht ihr die Haferflocken zusammen mit dem Wasser und der Milch kurz auf:


Dabei rühren, damit nichts anbrennt. Dann die Hitze reduzieren und ca. 10 Minuten weiter einköcheln lassen (immer mal wieder rühren).

In der Zwischenzeit könnt ihr euer Obst vorbereiten:


In meinem Fall habe ich den Apfel gerieben und die Banane geschnitten.

Nun könnt ihr den Brei im Topf mit Zimt und Agavendicksaft süßen. Ich nahm 1 TL Zimt und zwei bis drei Spritzer Agavendicksaft. Brauner Zucker schmeckt auch sehr gut und kann gern verwendet werden.

Überprüft nun die Konsistenz: Der Haferbrei sollte nicht zu dick- und auch nicht zu dünnflüssig sein. Je nachdem noch etwas weiter einkochen lassen oder Milch hinzufügen.

Habt ihr die gewünschte Konsistenz erreicht, fügt das Obst hinzu. Kurz erwärmen, abschmecken und evtl. nachsüßen (mache ich IMMER ;) ).


Tadaaa, das war´s auch schon. Nun nur noch in schönen Schälchen anrichten und schmecken lassen! Und jetzt alle ganz laut: "We love fall"!

Schönen Mittwoch und guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen